Mira-Center gewinnt Action als neuen Ankermieter – Hines treibt Nachbarschaftskonzept voran

mira münchen

Das Mira-Shopping Center in München Milbertshofen-Am Hart bekommt Zuwachs: Der international stark expandierende Non-Food-Discounter Action mietet rund 945 m² Verkaufsfläche im Untergeschoss des Centers an der Schleißheimer Straße.

Für Eigentümer und Asset-Manager Hines ist der Abschluss ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der laufenden Neuausrichtung.

„Mit Action gewinnen wir einen neuen Ankermieter für das Mira. Der Abschluss ist ein weiteres Signal für die Attraktivität des Standorts – sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für den Einzelhandel“, erklärt Christian Meister, Senior Managing Director bei Hines.

Action zählt mit über 3.000 Filialen in Europa zu den wachstumsstärksten Einzelhändlern der Branche. Das breite Sortiment – von Haushaltswaren bis Kosmetik – soll gezielt den Nahversorgungscharakter des Mira stärken.

Die Ansiedlung ist Teil der Hines-Strategie, das 2008 eröffnete Center mit rund 25.300 m² Gesamtmietfläche schrittweise in ein modernes Nachbarschaftszentrum zu verwandeln. Neben großen Marken wie Kaufland, H&M, dm oder Aldi sollen gezielte Flächenanpassungen, ein optimierter Zugang und zeitgemäße Serviceangebote die Aufenthaltsqualität weiter verbessern.

„Das Interesse an verfügbaren Flächen zeigt, dass unser Konzept zur Weiterentwicklung des Mira hin zu einem echten Nachbarschaftszentrum aufgeht“, so Meister weiter.

Das Mira ist mit direktem U-Bahn-Anschluss (U2 Dülferstraße), mehreren Buslinien und 710 Stellplätzen im eigenen Parkhaus verkehrstechnisch gut erschlossen. Die Umgebung zählt zu den am schnellsten wachsenden Stadtteilen Münchens – auch dank des nahegelegenen BMW-Forschungszentrums mit künftig bis zu 15.000 Arbeitsplätzen.



weitere Artikel